Sonntag, 20. Juli 2008

Reiseunterlagen

Ferien! Endlich! Diesmal besonders ersehnt!

Gestern sind die Reiseunterlagen eingetroffen- unter anderem mit ersten Angaben zu meiner Gastmutter: Sie heißt Delia, wohnt in der Beach Avenue direkt in Galway, ist Hausfrau und hat drei erwachsene Söhne, die nicht mehr im Hause bei ihr leben (Also könnte sie mein Alter sein). Sie mag Soccer... :-) und Gaelische Spiele. (Was sich auch immer dahinter verbirgt.)

Was ich wohl als Gastgeschenk mitnehme? Für Vorschläge wäre ich dankbar. Gut, dass ich schon am Wochenende in Galway bin, dann kann ich den Schulweg ausprobieren und mir die Luft dort erschnuppern, bevor am 5. August der Intensivkurs an der Schule beginnt.


Am 4. August ist August Bank Holiday- Wikipedia hilf! Es gibt drei dieser gesetzlichen Feiertage jeweils am 1. Montag vom Juni, August und Oktober. Zur Geschichte: 1871 hat ein gewisser Sir Lubbock diese Tage eingeführt. Er war begeisterter Cricket- Spieler und war der Überzeugung, dass den Bankmitarbeitern die Gelegenheit gegeben werden sollte, an den in der Region geplanten Wettbewerben in dieser Sportart auch teilzunehmen.

PS. Interessiert sich A. Merkel nicht für Fußball? Man sollte ihr die Einführung eines "Football Holiday"- aber in jedem Monat empfehlen. :-)