Freitag, 8. Mai 2009

Gebucht















Die wachsende Sehnsucht nach den wunderbaren Menschen, nach der außergewöhnlichen Landschaft, dem spürbaren Hauch von Mystik, den unzählbaren Nuancen von Grün und die immer noch lebendigen Erinnerungen an "My Galway" haben mich vor wenigen Tagen eine Buchung vornehmen lassen: Im August geht es wieder nach Irland, wenn auch nur eine Woche. Diesmal möchte ich mich nach dem Besuch von Delia und der Sprachschule in den Norden auf den Weg machen, zu den fast 40.000 Basaltsäulen nahe Belfast: Giant’s Causeway.


Der "Damm des Riesen", so erzählt die eine Legende,wurde vom Riesen Finn MacCumhaill erbaut, damit er zu Fuß nach Schottland laufen konnte um zu seiner Liebsten zu kommen. Welcher Mann würde heutzutage solche Anstrengung noch auf sich nehmen, um zu seiner Liebsten zu kommen? Oder irre ich mich?
Die zweite Legende berichtet, dass ein schottischer Riese den Damm als Brücke angelegt haben soll, um den irischen Helden Fionn Mac Cumhain herauszufordern. Durch eine List versetzten Fionn und seine Frau den Riesen aber in solche Angst, dass er auf seiner Flucht die Brücke hinter sich zerstörte. Deswegen endet der Giant`s Causeway heute im Meer. Wie auch immer es tatsächlich zugegangen sein mag, ob nicht eher doch, wie auf Lanzarote, erkaltetes Magma diese Formen geprägt hat (Phänomenal in der Regelmäßigkeit!) Das "achte Weltwunder" und Weltkulturerbe wird mich bestimmt begeistern und euch, die ihr, so ihr denn Lust und Zeit habt, im neu belebten Blog wieder mitlesen könnt.

An information for my English speaking friends: I go to Irleland again in August. What do you think about a face-to-face-meeting? :-))) Yours E.

6 Kommentare:

Anna-Lena hat gesagt…

Ich habe mich gerade in Deine IrlandFotos vertieft - wunderschön!!

Liebe Grüße
Anna-Lena

Elke K.-K. hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Anna-Lena, für die lobenden Worte zu den Irland-Bildern. Schöne Bilder zu fotografieren fällt dort nicht schwer, sie "legen" sich sozusagen von selbst in die Kamera.

Liebe Grüße zurück,
E.

Helmut Maier hat gesagt…

Ist das nicht ein Grund richtig aufzuleben?

Liebe Grüße
Helmutbonepro

Helmut Maier hat gesagt…

Verzeihung: Helmutbonepro (obwohl es hübsch klingt) soll kein neues Pseudonym sein. Ich hatte nur die "Wortbestätigung" an die falsche Stelle getippt :-)

Elke K.-K. hat gesagt…

Das ist es, lieber Helmutbonepro,

wie viel Glück hat doch ein Mensch, der so lange seine Vorfreude wachsen lassen und dann dieses Land oder eine andere "Ecke" unserer Welt entdecken kann.

Schön, dass du meine Freude so teilen kannst!

Herzlichst,E.

Helmut Maier hat gesagt…

Schön, dass Du diese Vorfreude noch weiter wachsen lassen kannst ;-)

Liebe Grüße
Helmut