Sonntag, 3. August 2008

Erster Gruss


Ihr Lieben alle,

aus dem pulsierenden Galway bei herrlichem Wetter einen ersten Gruss an euch alle. Wie im Theater(Generalprobe) klappte auf dem Hinflug fast alles nur mit Hindernissen: Der erste Flug startete erst mit Verspaetung, so bekam ich meinen Anschlussflug in Amsterdam nicht mehr. Nach Wartezeit von fast vier Stunden: Abflug nach Galway. Dort war der Anschlussflug natuerlich auch weg. Und zudem musste ich 70 (!) Euro fuer Gepaeck nachbezahlen, weil ich statt der hier erlaubten 15 Kg 25 hatte. Als Entschaedigung flog ich in den Sonnenuntergang hinein mit Blick auf die im wahrsten Sinne gruene Insel und trank nach einer froehlichen Taxifahrt noch Tee mit meiner mitteilsamen und lieben Gastmutter. Uebrigens war sie sehr erstaunt darueber, dass ich mit nur einem Koffer anreiste... :-).
Mein Zimmer hat einen spanplattigen DDR-Charme. In ihm stehen neben einem Lesesessel ein Nachttisch, ein Bett, ein Schrank, eine Waeschekommode und ein Minischreibtisch, nichts an der Wand. Aber es gibt schon etwas ganz Persoenliches: Fotos der Familie und einen wunderschönen Kunstdruck von Chagall.

Heute entdecke ich die Innenstadt, die 35 Minuten Fussweg entfernt vom kleinen Reihenhaus mit seinem Blumengarten ist. Und ich rede Englisch, Englisch und wieder Englisch.
(Mit der englischen Tastatur zu schreiben ist allerdings gewoehnungsbeduerftig, da dort die Buchstaben und Zeichen etwas anders angeordnet sind, aber klappt.) Heute bin ich wohl schon an die 10 km gelaufen... Mensch, ist das alles aufregend!

So, nun wisst ihr, dass nach der verrueckten Premiere ein spannendes Stueck begonnen hat.
Seid alle ganz lieb von hier gegruesst und habt ein gutes Wochenende, eure E., die aus einem Internetcafe schreibt.

Keine Kommentare: