Montag, 4. August 2008

Plüsch, pubs, palms and paths
















Was es hier mehr gibt, wage ich kaum zu sagen. Beim Blick in die Fenster der Galwayer und in die Wohnung meiner liebevollen Gastgeber würde ich den Plüsch nennen. Gehe ich, wie heute erneut, durch die lebendige City, dann kämen wohl die Pubs in Frage, äußerlich einer uriger als der andere. Schlendere ich durch die Wohnviertel oder wandere die Strandstraße entlang, dann erstaunen die vielen Palmen. Und erlaufe ich mir dann die längste Promenade Irlands (Manche meinen sogar: Europas), die Salthill- Promenade, dann ist dies auch einer der unzähligen gekennzeichneten und neuen Radfahrwege - bike paths- hier in Galway. Alle vier P´s haben irgendwie mit Wärme zu tun- der Plüschsessel in meinem Zimmer, in den ich mich einkuscheln kann zum Lesen, der Pub, in dem schon am Nachmittag mit Bier und Life-Musik kräftig eingeheizt wird, die Palmen, die durch den warmen Golfstrom hier wachsen und der von mir heute erlaufene fast 7 Meilen (Eine Meile= ~1,6 km) lange Fußweg entlang der Galwaybucht. Denn trotz des leichten Regens und leichtes Wind kam ich dabei ganz schön ins Schwitzen, waren es doch insgesamt 12,5 Meilen, die ich heute zu Fuß absolviert habe. Aber es hat sich gelohnt, so ist mir Galway ein Stück vertrauter geworden.

Im Plüschsessel sitzend, Mendelssohn hörend, ein fantastisches Buch lesend, WASSER trinkend, denke ich ganz lieb an euch alle und wünsche euch eine gelungene Woche. Eure E.

4 Kommentare:

Heidrun hat gesagt…

Liebe elke,

ich wünsche Dir weiterhin so schöne P´s und eine herrliche Zeit in Irlaand - werde Dich immer mal wieder dort besuchen.
Herzlichst, Heidrun

Elke K.-K. hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Lyrik-Kollegin, für deine Wünsche, schön, dass du vorbei geschaut hast,

herzlichst, E.

Marilyne hat gesagt…

Liebe Elke,

wie schön, hier von deinen Eindrücken lesen zu können! Werde deine Neuigkeiten verfolgen!

liebe Grüße aus dem ebenfalls grünen Mandelbachtal,
Marilyne + Klaus

Anonym hat gesagt…

Liebe Elke,
vielen Dang für Deine interessanten Berichte.A, wird am 08.08. entlassen.
Gruß Kuno