Dienstag, 5. August 2008
rules, rush hour and rain
Im Haus der Deady´s gibt es feste Regeln, die nicht schwer einzuhalten sind, eine der wichtigsten lautet: Pünktliches Erscheinen zum Frühstück um halb Acht und zum Dinner um 18:00 sind unabdingbar. Sonst wird Delia bei aller Toleranz recht unwillig- aber welche Hausfrau/welcher Hausmann kennt dies nicht?
Auch auf den Straßen gelten feste Regeln im Verkehr: Schaue erst nach rechts. Nach rechts. Nach rechts!!! Von dort kommt dein Bus. Und wie gefährlich das aussieht, wenn die Autos links herum in den Kreisverkehr einbiegen. Aber immerhin gilt auch hier: Wer einmal drin ist im Kreisverkehr, hat Vorfahrt. Wenn ich mich an das Bild gewöhnt habe, werde ich mir auf alle Fälle einen Leihwagen holen und es selbst probieren. Ich folge einfach den anderen Autos, aber definitiv nicht in der Rush Hour. Galway ist dann absolut verstopft. Teilweise geht nichts mehr. Aber hier tickt die Zeit anders- alle bleiben ruhig und gelassen. Wenn es regnet sind die Straßen wesentlich voller, als an Sonnentagen. Diesen Eindruck hat Delia mir schon bestätigt. Sie fuhr uns heute zum ersten Unterrichtstag, weil es in Strömen regnete. 27 Tage im Monat Regen bedeutet aber nicht, dass es von ihm nicht zwischendurch mal eine Pause gibt.
Das Wetter wechselt extrem schnell- manchmal innerhalb einer Stunde. Als der Himmel blau wie auf der Kitschpostkarte war, habe ich unser Haus fotografiert. Dort unten, wo das Fensterchen angeklappt ist, wohne ich. Fast jedes Haus hat einen kleinen Vorgarten dieser Art, der meist liebevoll gepflegt wird. Und der irische Rasen ist so samten und gleichmäßig dicht wie ein englischer. Bis in dieses Wohngebiet dringt aber nichts vom Lärm der Rush Hour- manchmal ist nur das Plätschern des Regens zu hören und da fällt mir eine letzte Regel ein: Keine nassen clothes und Handtücher aufs Bett legen. Das ist doch logisch, oder?
PS. Die für mich fröhlichste Regel als Nachtrag: "Elke, it isn´t allowed to work in the kitchen or to help me there. You are on holiday!" *s*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen